Spielbericht 05.08.2018

Kreisliga A Theel

SV Humes 2 – SV Göttelborn 6:2

Beim Saisonauftakt am vergangenen Sonntag erwischte unsere zweite Mannschaft einen phänomenalen Start. Gleich 6:2 konnte man gegen den Meisterfavoriten gewinnen. Zur Erinnerung, im letzten Spiel der vergangenen Saison verloren wir 19.0 gegen den SV Göttelborn. Zum Beginn der Partie gingen die Gäste zunächst in Führung, die allerdings kurz darauf egalisiert wurde. In der 31. Minute spielte Sebastian Scheid den gegnerischen Torwart aus und verwandelte zum 2:1. In der 42. Minute konnten die Gäste zum 2:2 Halbzeitstand ausgleichen. Die zweite Halbzeit gehörte endgültig dem SVH. In der 51. Minute erzielte Sandro La Monaca das 3:2 und nur 4 Minuten später durch einen direkt verwandelten Eckball das 4:2. In der 60. Minute erhöhte Moritz Nagel auf 5:2 und in der 87. Minute setze Sandro La Monaca mit dem 6:2 den Schlusspunkt.

Am nächsten Wochenende heißt der Gegner SV Merchweiler 2. Auch hier ist es möglich bei konzentriertem Auftreten und Ausnutzen der Torchancen einen Dreier mit nach Hause zu nehmen.

Es spielten: Alexander Weyland, Sebastian Scheid, Michael Stein, Tobias König, Moritz Nagel, Albert Michas, Maximillian Pink, Sascha Klingner, Niklas Fries, Sandro La Monaca, Marc Meiser, Patrick Herber, Dominik Klingner

Bezirksliga Neunkirchen

SV Humes – SG Thalexweiler/Aschbach 6:1

Nach dem Erfolg der zweiten Mannschaft wollte auch unsere Erste zeigen was ein souveräner Start in die neue Saison ist. Beide Teams begannen sehr engagiert und ohne langes Abtasten. In der 12. Minute konnte dann Florian Uhrhan, unser bester Torschütze der letzten Saison, das 1:0 erzielen. 10 Minuten später „zwang“ Jannik Kolling mit einer scharf hereingetretenen Flanke den gegnerischen Verteidiger zum Eigentor wodurch die Führung auf 2:0 ausgebaut wurde. Danach wurde das Spiel etwas ruhiger. Beide Mannschaften spielten sich Chancen heraus, die mal mehr und mal weniger knapp vergeben wurden. In der 70. Minute erzielte Tom Müller dann das 3:0. Kurz darauf konnte Jonas König nach einer Vorlage von Florian Uhrhan auf 4:0 erhöhen, bevor dieser direkt im Anschluss das 5:0 schoss. Kurz vor dem Abpfiff traf Jonas König erneut zum 6:0. Leider wurden unsere Jungs dann etwas nachlässig und die Gäste konnten auf 6:1 verkürzen. Allerdings war dies nur ein kleiner Makel am sonst perfekten Saisonstart.

Zum Kirmesspiel reist unsere erste Mannschaft ins Wagwiesental nach Neunkirchen. Hier darf man sich nicht von der 9:0 Auftaktniederlage des Türk.SC Neunkirchen täuschen lassen. Nur mit der notwendigen Konzentration und Vorbereitung darf man hier auf drei Punkte hoffen.

Es spielten: Dominik Brill, Matthias Egler, Tom Müller, Jonas König, Jeremy Groß, Nicolas Saar, Stefan Stein, Florian Uhrhan, Fabian Schäfer, Jannik Kolling, Paul Neu, Christian Herber, Pascal Wagner, Lukas Schöne

Dieser Beitrag wurde unter Aktive veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.