Spielbericht 08.04.2018

Landesliga Nord

SC Wemmetsweiler – SV Humes 3:2

Ähnlich wie im Hinspiel präsentierten sich beide Mannschaften als kampfstarke Teams. Nach einer Zeit des Beschnupperns ging es dann zur Sache. Der Gastgeber nutzte in der 8 Spielminute eine Unsicherheit unseres Torwarts zum 1:0 aus. Zehn Minuten später konnte dann Tom Müller, nach einer gemeinschaftlichen Vorarbeit von Jannik Kolling und Christian Herber zum 1:1 Ausgleich einschieben. Danach war unsere Mannschaft spielbestimmend und erarbeitet sich einige sehenswerte Chance, die allerdings allesamt vergeben wurden. Wenn man selbst keine Tore schießt, tut es der Gegner. Und so erzielte Wemmetsweiler, fast mit dem Pausenpfiff, die 2:1 Führung. Die zweite Halbzeit verlief analog zur ersten. Unsere Jungs waren tonangebend, Wemmetsweiler schoss die Tore. In der 53. Spielminute fiel so das 3:1.

Obwohl weitere hundertprozentige Chancen herausgespielt wurden kam die Mannschaft nur noch, durch ein Tor von Matthias Egler, zum 3:2. Sucht man Gründe dafür, dass dieses Spiel verloren wurden kann man durchaus sagen, dass der Schiedsrichter einen schlechten Tag hatte, dass man kein Glück hatte und vieles mehr. Der wahre Grund für diese Niederlage(und für einige andere auch) das unsere Mannschaft immer nur einen Bruchteil ihrer Chancen zu Toren macht. Das muss sich ändern, will man in diesem Jahr nicht zu den Absteigern gehören.

Paul Neu, Jannik Kolling, Fabian Schäfer, Lukas Schöne, Stefan Stein, Sebastian Scheid, Matthias Egler, Christian Herber, Tom Müller, Florian Uhrhan, Sandro La Monacca, Steven Uhrhan, Lukas Schütz, Tobias König, Markus Pinter, Christian Schmidt

Kreisliga A Theel

SV Habach II – SV Humes II 4:2

 Am ersten sonnigen Sonntag in diesem Jahr war unsere 2. Mannschaft in Habach zu Gast. Wie schon am letzten Spieltag, konnte unsere Elf zunächst in Führung gehen. Das 0:1 schoss Michael Stein nach Vorlage von Thomas Jochum. Doch leider konnte der Gastgeber bereits in der 11. Minute zum 1:1 ausgleichen. Der in der 31. Minute folgende Führungstreffer der Habacher erinnerte sehr stark an Wembley ‘66 und wie wir alle wissen, war der Ball nicht drin. Das 3:1 fiel dann in der zweiten Halbzeit wieder regulär, bevor Michael Stein zum 3:2 verkürzte. In der 82. Minute konnte der Gastgeber dann noch einen Foulelfmeter verwandeln, was somit zum 4:2 Endstand führte. Insgesamt sahen die Zuschauer hier ein ausgeglichenes Spiel gegen den Tabellenzweiten. Mit ein wenig mehr Glück und einer besseren Chancenverwertung hätte es hier ohne Probleme auch für ein Unentschieden gereicht.

Christian Schmitt, Wojciech Michas, Sebastian König, Patrick Herber, Thomas Jochum, Lukas Schütz, Michael Stein, Alexander Weyland, Niklas Fries, Tobias König, Rainer Groß,Niklas Groß, Dominic Klingner, Lukas Müller