Bericht Jahreshauptversammlung 2017

Am letzten Sonntag im November fand wie jedes Jahr unsere Jahreshauptversammlung in der Sportklause Humes statt.

Nachdem die Beschlussfähigkeit festgestellt wurde, konnte die Versammlung eröffnet werden. Nach einer Gedenkminute für die verstorbenen Mitglieder des Vereins, wurde die Tagesordnung ohne Änderungen beschlossen. Es folgte der Bericht des ersten Vorsitzenden. Hier wurden die Ereignisse des letzten Jahres in Revue passieren gelassen. Neben anderen Themen lag der Fokus hier natürlich auf dem Neubau des Kunstrasenplatzes. Es wurden die vielen Hürden bis zum Baubeginn, sowie die verschiedenen Bautätigkeiten dargestellt.

Anschließend an den Bericht des ersten Vorsitzenden folgte der Bericht des sportlichen Geschäftsführers. Hier wurde die sportliche Lage im vergangenen Jahr, unser aktueller Stand sowie die Zukunftspläne erläutert. Im darauf folgenden Bericht des Kassenwartes bekamen die Mitglieder Einblick in die aktuelle Finanzsituation des Vereins. Der anschließende Bericht der Kassenprüfer attestierte dem Vorstand eine korrekte und ordentliche Kassenführung und endete daher mit dem Antrag auf Entlastung des Vorstandes, welcher einstimmig angenommen wurde.

Da dieses Jahr wieder Neuwahlen des Vorstandes an standen, wurde zunächst unser Ehrenmitglied Fred Saar als Versammlungsleiter gewählt. Da mehrere Mitglieder des bisherigen Vorstandes aus persönlichen Gründen nicht mehr zur Verfügung standen, gab es einige, auch organisatorische, Änderungen im Vorstand. An dieser Stelle möchten wir den ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern für ihre geleistete Arbeit danken und ihnen alles Gute für ihren weiteren Weg im und außerhalb des Vereins wünschen.

Der neu gewählte Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:

1. Vorsitzender Stefan Kolling
2. Vorsitzender Uwe Groß
Kaufmännischer Geschäftsführer Christoph Rech
Sportlicher Geschäftsführer Wolfgang Uhrhan
Finanzvorstand Wolfgang Müller
Werner Ziegler
Christian Herber
Orga-Leiter Uwe Lambert
Orga-Team Lisa Groß
Ingo Müller
Spielausschuss Rainer Groß
Niklas Fries
Wanderwart Fred Saar
Pressewart Julian Kolling

Die Vorsitzende der Hausfrauenabteilung, Veronika Saar, sowie der Vorsitzende der AH, Werner Broschart, sind per Definition Mitglieder des Vorstandes und mussten daher als solche nicht gewählt werden. Alle Wahlen waren einstimmig unter Enthaltung der Betroffenen.

Als nächstes wurde ein neuer Kassenprüfer gewählt, da die turnusmäßige zweijährige Amtszeit des bisherigen Kassenprüfers, Christian Herber, nun endete. Patrick Herber übernimmt dieses Amt und wird zusammen mit dem im letzten Jahr gewählten Kassenprüfer, Nikolas Saar, im nächsten Jahr die Kassenprüfungen vornehmen.

Zuletzt wurden noch unsere Platzkassierer gewählt. Günther Bastuck und Werner Schorr, die das Amt bereits einige Jahre ausübten, erklärten sich dankenswerterweise bereit diese Aufgabe auch weiterhin zu übernehmen. Sie wurden von der Versammlung im Amt bestätigt.

Nach den Wahlen wurden die Termine für 2017/2018 bekannt gegeben. Da es keine weiteren Anträge der Mitglieder gab, folgten unter dem Tagesordnungspunkt Anregungen und Wünsche noch verschiedene Wortmeldungen und Diskussionen. Den Schlusspunkt setzte das gemeinsame Singen unseres Vereinsliedes.

Wir möchten uns an dieser Stelle noch recht herzlich bei allen Mitgliedern bedanken, die am Sonntag zur Jahreshauptversammlung gekommen sind, um sich aktiv an der Gestaltung des Vereins zu beteiligen.

Noch einen letzten Hinweis in eigener Sache:

Der SV Humes ist ab sofort auch im Internet unter der Adresse svhumes.de zu erreichen.